Vor allem die Unterstützung und Förderung „unserer“ Kinder und Junioren haben wir uns als eines der Hauptziele auf die Fahnen geschrieben. Wir wollen die Jugendlichen „von der Straße holen“ und ihnen neben ihrer Familie im Verein ein zweites Zuhause geben. Und weil sowohl Karneval als auch Sport zu den Dingen gehören, für die sich Jugendliche interessieren, liegt nichts näher, als beides miteinander zu verknüpfen und ein Tanzcorps in den karnevalistischen Gardetänzen zu trainieren. Mit unseren Trainern, den Betreuerinnen sowie unseren „aktiven“ Eltern haben wir ein perfekt harmonierendes Team gefunden, und die Tänzerinnen und Tänzer geben ohnehin ein so tolles Bild ab, daß sie von der ersten Stunde an zu den absoluten Sympathieträgern der Ehrengarde geworden sind.


Auftritt bei unserer Kostümsitzung 2023

Selbstverständlich ist das Tanzcorps keine „geschlossene Gesellschaft“ sondern es sind jederzeit Neugierige zu einem „Schnupper-Training“ oder einfach nur zum Zuschauen eingeladen. Jedes Mädchen und jeder Junge im Alter ab ca. 3-4 Jahren ist uns herzlich willkommen. Trainiert wird das ganze Jahr über!

TagGruppeBeginn-EndeTrainingsort
DiSenioren18:30-20:00Rudolf-Dreikurs-Schule
Grüner Weg 1, Brückberg
MiMinis
Kinder
Jugend
16:30-18:30Allee-Gymnasium
Wilhelmstr. 84, Innenstadt
MiCrazy Chicken18:30-20:00Rudolf-Dreikurs-Schule
Grüner Weg 1, Brückberg
DoSenioren18:30-20:30Rudolf-Dreikurs-Schule
Grüner Weg 1, Brückberg

Meldet Euch am besten noch heute und kommt einfach mal vorbei, um Euch das Training ganz unverbindlich anzuschauen. Aktuelle Infos zu den Trainingszeiten bekommt ihr telefonisch oder per WhatsApp bei unserem Trainer Manuel „Momo“ Schmitz unter 0178-5875756.

Wir freuen uns auf Euch !!!

Seniorentanzcorps 2020 im Rhein-Sieg-Forum